Schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Laura, ich bin 24 Jahre alt und führe das Lehrer Logbuch. Derzeit bin ich Referendarin an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung". Mein zweites Staatsexamen habe ich (hoffentlich) am 31.03.2022 in der Tasche.

Ich unterrichte aktuell eine Mittelstufe mit 7 SchülerInnen im Alter von 11 - 14 Jahren. Es ist, wie üblich an Förderschulen, eine sehr heterogene Klasse. In meinem Unterrichtsalltag bin ich also oft dazu "gezwungen" Materialien zu adaptieren oder eben selbst zu erstellen, damit sie auf meine SchülerInnen passen und alle am gemeinsamen Unterrichtsgegenstand arbeiten können. 

Während des (viel zu lange) andauernden Lockdowns und der Schulschließung habe ich dann meine Leidenschaft für die Materialerstellung entdeckt. Und warum dieses Material nicht teilen? :)

Viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs. Hinterlass mir gern einen Kommentar, wenn dir etwas gefällt oder du weitere Anregungen hast. Auf Instagram gebe ich noch weitere Einblicke in die tägliche Arbeit und den Einsatz des Materials. Du findest mich unter folgendem Link: