Spaziergang-Bingo

Veröffentlicht am 23. März 2021 um 12:26

Ab dem 14.12.2020 mussten wir ins Homeschooling wechseln. Damit meine SchülerInnen einen Anreiz zur Bewegung haben und den schönen Winter nutzen, habe ich ein zweifach differenziertes Spaziergang-Bingo erstellt.

Hier sollten die SchülerInnen alles anmalen, was sie draußen gesehen oder gemacht haben. Für alle Lesenden und Lesen-Lernenden habe ich die entsprechenden Wörter hinzugefügt. Das Bingo kann natürlich auch außerhalb des Homeschoolings genutzt werden. An vielen Schulen darf derzeit kein Sportunterricht angeboten werden bzw. die Turnhallen nicht genutzt werden. Um den SchülerInnen dennoch Bewegung zu ermöglichen, machen wir als Klasse ab und an einen Spaziergang. Das Bingo kann dabei zum einen als Suchauftrag genutzt werden oder im Nachhinein ausgefüllt werden. 

Das Material findest du im Abschnitt "Bewegung" auf der Materialseite.

Da der Winter nun fast überall dem Frühling gewichen ist, wird auch für den Frühling noch ein Spaziergang-Bingo folgen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.